One line

The Art of Protest: Belarusische Kulturschaffende in der Zeitenwende

Die Kunst- und Kulturszene in Belarus steht seit fast 30 Jahren in Opposition zum Lukaschenko-Regime und spielte eine entscheidende Rolle bei den Protesten von 2020. Doch die anhaltenden Massenrepressionen zwangen Tausende Künstler:innen, Intellektuelle und Kulturschaffende ins Exil. Ein Medienfrühstück veranstaltet von Razam Berlin am 23. März 2023 wirft ein Schlaglicht auf eine faszinierende künstlerische Community mitten in Europa.

Die Kunst- und Kulturszene in Belarus steht seit fast 30 Jahren in Opposition zum Lukaschenko-Regime und spielte eine entscheidende Rolle bei den Protesten von 2020. Doch die anhaltenden Massenrepressionen zwangen Tausende Künstler:innen, Intellektuelle und Kulturschaffende ins Exil.

 

Ein Medienfrühstück veranstaltet von Razam Berlin am 23. März 2023 wirft ein Schlaglicht auf eine faszinierende künstlerische Community mitten in Europa.

Teilnehmer*innen der Podiumsdiskussion:

Aliaksei Paluyan (Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent), Anna Chistoserdova (Kulturmanagerin, Kuratorin), Ludmila Pogodina (Kuratorin, Kulturmanagerin, Aktivistin), Dmitri Strotsev (Dichter), Christine Fischer (Intendantin von Musik der Jahrhunderte).

 

Moderation: Chryścina Darapei (Kulturmanagerin)

 

Wann: 23. März 2023, 1012 Uhr

Wo: iac Community Space, Linienstr. 65a, 10119 Berlin

 

Anmeldung: www.form.jotform.com